www.HeinPit.de (*)

Claudia und Peter am Ende der Welt

"Schon wieder eine private Homepage, die die Welt nicht braucht!" — wer das gerade denkt, gehört — sie oder er möge es uns verzeihen – gar nicht zu unseren Adressaten.

Ganz Neu

Im April 2002 verließen wir Deutschland und damit viele, viele lieb gewonnene Freunde und unsere ganze Familie. Diese kleine Website soll helfen, den Kontakt ein wenig weiter bestehen zu lassen. Wer Interesse hat, ein wenig zu bummeln und vielleicht von unseren Umzugserfahrungen zu profitieren, sei ebenfalls herzlich eingeladen.

Die beiden Kapitel Monatsberichte und Bilder erlauben es Euch, uns ein wenig im Auge zu behalten. In unseren Monatsberichten veröffentlichen wir unsere kleinen und großen Erfahrungen Down Under. Die Fotogalerien hingegen vertiefen besondere Themen oder geben visuelle Eindrücke von unserem Alltagsleben und unseren Aktivitäten.

Die Rubrik Für Sydney-Besucher enthält eine ganze Anzahl persönlicher Tips, was man in dieser wunderbaren Stadt machen kann und sollte, wenn man nur begrenzte Zeit zur Verfügung hat. Hier finden sich auch Zusatzinformationen in Form von weiteren Sydney-Links.

Die Rubrik Für Auswanderwillige beinhaltet eine Reihe administrativer Hilfestellungen von Visa über Jobsuche, Wohnungssuche, Autokauf bis hin zu Information, wie man informiert bleibt über die Entwicklungen in Deutschland und Australien.

Abgerundet wird unsere Website schließlich mit dem Abschnitt Spezial, in dem in loser Folge Eindrücke veröffentlicht werden, die nicht unbedingt an einen Monat gebunden sind und daher in den Monatsberichten Platz finden.