Spezial

In dieser Rubrik veröffentlichen wir Berichte, die in einem anderen Zusammenhang verfaßt wurden als unsere Monatsberichte. Sei es, weil es alltägliche Beobachtungen sind, sei es, weil sie mehr in die Tiefe gehen und den Rahmen einen Monatsberichts sprengen würden.

Blutegelgeschichten (Dezember 2007)
Ein denkwürdiger Tag im Regenwald des nördlichen NSW.
Possumgeschichten (Dezember 2004)
Kleine Anekdoten mit unseren plüschigen kleinen Freunden.
Spinnengeschichten (August 2003)
Im August des Jahres 2002 gab es ein Vorkommen, das wir jedem unserer Bekannten in Sydney erzählt, aber in unseren Monatsberichten nicht erwähnt hatten. Im August 2003 werden wir wieder daran erinnert, dass wir uns auf dem Kontinent aufhalten, in dem die gefährlichen Tiere nicht groß sind, sondern klein, unauffällig, und gerade durch ihre Kleinheit umso gefährlicher, weil sie sich einfach überall verstecken können. Fassen wir ein Jahr Insekten in Australien in drei Akten zusammen.
Winter in Sydney (August 2003)
Im August 2003 wird Peter gebeten, für die Mitarbeiterzeitung seiner Firma einen Beitrag in der Rubrik "E-Mail aus ..." zu verfassen. In 2700 Zeichen gibt er einen Überblick über den Winter in Sydney.

Die nächste Rubrik enthält eine unsortierte Ansammlung von Spielereien mit der und über die englische Sprache.

Sprichworte und Ausdrücke
Wann wird man eigentlich ein echter Aussie? Die Sprache zu verstehen ist nicht so schwer, ohne Akzent zu sprechen kriegen wir auch schon manchmal hin. Aber es gibt soooo unendlich viele informelle Ausdrücke, und wenn wir uns in wörtlicher Übersetzung versuchen, werden wir oft belustigt angeschaut.
Eigentümlichkeiten der englische Sprache
Manches ist wirklich nicht logisch ...
heinpit.de auf...
Was passiert eigentlich, wenn man unsere deutsche Homepage einer automatischen Übersetzung unterzieht? Oder, noch besser, unsere englische rückübersetzt nach Deutsch? Altavista macht's möglich: heinpit.de mit Babelfish im Ohr! (Nicht geklärt werden konnte, ob die eine oder andere Kuriosität vielleicht am Ausgangsmaterial liegt ...)

In der englischsprachigen Version unserer Website gibt es weitere, nicht übersetzte Berichte. Diese sind größtenteils an anderer Stelle veröffentlicht worden, nämlich im Magazin unseres Kajakclubs. Wenn Ihr mit dem Englischen zuwege kommt, werft doch einfach einen Blick auf:

Gold Coast to Moreton Island Lighthouse and Return in a Sea Kayak (April 2005)
Im April 2005 paddeln Claudia und Kevin von Queenslands Gold Coast bis an die Nordspitze von Moreton Island und zurück. Wiederum findet Claudias Bericht Aufnahme in unserem NSW Sea Kayak Club-Magazin. Siehe auch unseren Monatsbericht April 2005. Am 20. November 2005 schafft es dieser Bericht sogar auf die kommerzielle Seite Bayjournal von Morton Bay.
Paddling Katherine Gorge (Juli 2004)
Diesen Bericht schrieb Claudia im Juli 2004 für die Club-Zeitschrift des NSWSKC. Siehe auch unseren Monatsbericht Mai 2004 und die Photogalerie Northern Territories.
Paddle Polaris 2003 (Dezember 2003)
Am 6./7. Dezember nehmen Claudia und Kevin am Paddle Polaris 2003 teil, einem großen Orientierungs-Paddel Wettkampf. Den Bericht unten veröffentlicht Claudia in der NSW Seakayaker Club Zeitschrift. Siehe auf unsere Photogalerie Paddle Polaris 2003 und unseren Monatsbericht Dezember 2003.
The Great Trip South (November 2003)
Vom 18.-20. November 2003 geht Claudia auf Ihren ersten großen Paddeltrip auf dem offenen Meer: 130 km von Cronulla (Südlicher Vorort von Sydney) nach Currarong (auf der Halbinsel von Jervis Bay). Den Bericht unten hat sie für die Seakayaker Club Zeitschrift geschrieben. Siehe auch unsere Photogalerie The Great Trip South
Flight UA 862 (November 2003)
Am 3. November 2003 fliegt Claudia mit United Airlines Flug UA 862 von Sydney nach San Francisco zu einer Konferenz. Während des Fluges erbeten die Flugbegleiter Email Adressen, um Videos von Start und Landung zu verteilen. Wie sich zeigt, hat Kapitän Walt Bates seinen letzten Flug bevor er in Ruhestand geht. Unten kopieren wir die Email, die Capitan Walt Bates an Claudia geschickt hat. Sie enthält unzählige technische Details über das Fliegen...