Private Homepages

Andrea und Olly sind Australien-verrückte Deutsche, die unter www.wildlife-australia.de eine umfassende und spannende Sammlung für deutsche Australien-Urlauber und -Fans zusammengestellt haben. Auf der Seite www.wildlife-australia.de/web/reise/storys.htm sind wir beide sogar erwähnt :-)

Eric und Bine (www.eric-bine.de) sind zeitgleich mit uns nach Sydney gegangen. Sozusagen im Viererpack haben wir unsere beiden Haushalte in einem Container transportiert, haben die ersten Wochen nebeneinander gewohnt und sind schließlich in das gleiche Stadtviertel gezogen. So gibt es viele gemeinsame Unternehmungen, und auch in unseren Monatsberichten finden sich einige Links auf Eric und Bine.

Inzwischen langsam veraltend, aber trotzdem noch...: Bei unseren eigenen Vorbereitungen hat uns www.pfeiffer-schaaf.de sehr geholfen. Silvia und Andreas sind drei Jahre vor uns nach Oz gezogen. Viele Fragen über Visum, Job und Wohnungssuche werden auf ihrer Homepage beantwortet. Zudem standen uns beide in vielen Detailfragen zur Verfügung: In welchem Land sollte man die Flugtickets holen, welche Airline bietet die besten Konditionen, was macht man mit der deutschen Waschmaschine und dem Kühlschrank? Herzlichen Dank für diese Hilfe!