...und am Wochenende

Blue Mountains
Im Juli wird hier Weihnachten gefeiert, im Sommer kann man in die "Sommerfrische" entfliehen. Vor allem aber bieten die Blue Mountains ausgedehnte Täler mit Eukalyptuswäldern und rauschenden Bächen. Wenn man sich die Zeit nimmt, in die Einsamkeit hinabzusteigen und nicht nur die ausgetretenen Wege bei Katoomba geht, entdeckt man Papageien, Kakadus, Schlangen und eine große Anzahl Echsen.
Royal National Park
Der älteste Nationalpark Australiens und zweitälteste der Welt liegt an der Küste südlich von Sydney. Besonders empfehlenswert ist der 26km lange Coastal Track mit Zwischenübernachtung auf einem Busch-Campingplatz am Meer.
Ku-ring-gai Chase National Park
Dieser Nationalpark nördlich von Sydney hat ein ausgedehntes Straßennetz (für Wandermüde...). Er beherbergt Aboriginal Sites und schöne Aussichtspunkte über Palm Beach. Am Südufer des Hawkesbury River gelegen umfaßt er auch einen großen Meeres-Nationalpark.